Vegane Ernährung gesund & lecker

Viele fragen sich, ob vegane Ernährung gesund und ausgewogen ist. Die Antwort ist, wie bei jeder Ernährung, ja! Das liegt jedoch immer an dir selbst! So wie “Nicht-Veganer” Fisch essen, um Omega 3 zu bekommen, sollten Veganer Chia Samen essen und so weiter. Wir wissen es alle – die Liste ist lang. Um jedoch die Welt ein Stück besser zu machen, sollten wir bewusster essen, auf gesunde Zutaten achten und uns wirklich mit dem Tierleid beschäftigen. Die Menschheit ist zu intelligent und empathisch, um wegzuschauen.

Sich vegan zu ernähren kann durchaus sehr gesund und dazu noch super lecker sein. In diesem Blog werde ich euch meine Lieblingsrezepte verraten und freue mich auf euer Feedback!  

Mein Blog über vegane Ernährung

Seitdem ich denken kann ernähre ich mich zu fast 100% vegan. Durch eine Standard Kinderimpfung habe ich leider viele Allergien entwickelt und kann keine tierischen Produkte zu mir nehmen, ohne eine allergische Reaktion zu bekommen. Daher habe ich jahrelange Erfahrung mit veganem Essen.  Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Ist vegane Ernährung gesund?

Die ultimative Frage – ist vegane Ernährung gesund? Wenn du dich vegan ernähren möchtest, dann bin ich mir sicher, dass du mit meinen veganen Rezepten einfach in die vegane Küche eintauchen kannst. 

Vegan essen ist nur gesund, wenn du dich ausgewogen ernährst. Daher gehören Pommes Frites und Burger nicht unbedingt zum idealen Gesundsein.

Also schaut euch meine Rezepte an, die nicht nur gesund, sondern auch lecker sind! 

Vegane Rezepte

Du möchtest dich öfter vegan ernähren bzw. bist schon vegan? Dann habe ich hier einige tolle Rezepte für dich, die dir deinen Alltag erleichtern können. Sie sind nicht nur lecker, sondern dazu noch gesund. Ich freue mich auf euer Feedback und eure eigenen Tipps! Viel Spaß beim Nachkochen 🙂  

Dankbarkeitstagebuch

Top 5: DankbarkeitstagebuchZu meiner Morgenroutine gehört immer mein Dankbarkeitstagebuch - ohne Frage.  Es hat wirklich mein Wohlbefinden geändert und ich freue mich täglich über die kleinen Dinge. Es reflektiert meine Tage und hilft mir sogar dabei meinen Alltag zu...

Meditationsapp

Top 7:  Welche Meditationsapp passt zu dir?Meditieren ist etwas, was mich vor einigen Jahren gefunden hat. Es war eine 30 Tage Challenge mit Deepak Chopra und Oprah Winfrey. Ich habe sie tatsächlich komplett durchgezogen. Von unkonzentrierten Sessions bis zu...