Selbständig arbeiten

In die Selbstständigkeit gelangt man meistens nach einem “9 to 5 Job”. Ich wollte etwas verändern und für mich selbst arbeiten. Das war zunächst eine Herausforderung. Für 2 Jahre habe ich mir Kenntnisse und Wissen angeeignet um nun endlich ortsabhängig und zu jeder Zeit zu arbeiten! Als Surfer ist das der Himmel auf Erden. Denn wenn die Tide nicht stimmt, dann wird es leider nichts mit dem Surfen. Was hat dich zu meinem Blog geleitet? Möchtest du selbständig arbeiten? Erzähle mir davon! 

Mein Blog über selbständiges Arbeiten

In meinem Blog erfährst du alles über meinen Weg in die Selbstständigkeit. Ich empfehle jeden sich einen “Puffer” zuzulegen, da der Anfang nicht immer leicht ist. Klienten zu finden sowie Struktur im Freelancer-Leben einzubauen ist nicht einfach. Ich möchte dir einige wichtige Tipps für selbständiges arbeiten mit auf den Weg geben, sodass du schnell und effizient durchstartest.

Ich hoffe ich kann dir mit meinem Wissen helfen und ich versichere dir, dass du danach nie wieder zurück willst! 

Dankbarkeitstagebuch

Top 5: DankbarkeitstagebuchZu meiner Morgenroutine gehört immer mein Dankbarkeitstagebuch - ohne Frage.  Es hat wirklich mein Wohlbefinden geändert und ich freue mich täglich über die kleinen Dinge. Es reflektiert meine Tage und hilft mir sogar dabei meinen Alltag zu...

Meditationsapp

Top 7:  Welche Meditationsapp passt zu dir?Meditieren ist etwas, was mich vor einigen Jahren gefunden hat. Es war eine 30 Tage Challenge mit Deepak Chopra und Oprah Winfrey. Ich habe sie tatsächlich komplett durchgezogen. Von unkonzentrierten Sessions bis zu...

Wieso Freiberufler werden?

Für jede Person gibt es unterschiedliche Gründe. Einige genießen es von Zuhause aus zu arbeiten und somit mehr Zeit für die Familie zu haben, andere lieben es ortsunabhängig zu sein. Ein weiterer Bonus ist es außerdem sich seine Zeit selbst einzuteilen. Einige bevorzugen es am frühen Morgen zu arbeiten und andere wiederum sind Nachteulen. 

Warum möchtest du Freiberufler werden / selbständig arbeiten? Für mich war es hauptsächlich die Ortsunabhängigkeit. Ich liebe es morgens zu arbeiten – von 7 Uhr bis 12 Uhr bin ich am produktivsten. Wie sieht es bei dir aus? 

Selbständig arbeiten leicht gemacht

Ich freue mich darauf dir alle meine Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Es geht natürlich nicht nur um den spaßigen Teil, sondern auch um Steuern, angemessenen Stundenlohn, Weiterbildungen & mehr. Zum Anfang solltest du dir klar machen, was dich wirklich erfüllt und wofür du täglich früh aufstehen würdest. In meinem Blog wirst du einen Artikel zu diesem Thema finden, der dir mehr Klarheit bringt.