Leben im Ausland

Eine Weltenbummlerin war ich schon immer. Sobald ich alt genug war, um alleine zu reisen, war ich regelmäßig im Ausland unterwegs. Mein Traum war es schon immer am Meer zu leben. Kennt ihr das auch? Wenn du unendlich traurig bist nach dem Familienurlaub? Auf dem Weg nach Hause von einem Strandurlaub reagierte ich regelrecht nostalgisch und depressiv. Es hat mich total fertig gemacht das Meer wieder zu verlassen. Das wollte ich ändern. Ein Leben im Ausland – seit nun fast 6 Jahren lebe ich auf der wunderschönen Insel Bali in Indonesien. Ich fühle mich so wohl hier und kann mein Glück kaum glauben! Erfahre hier mehr über mein Leben am anderen Ende der Welt. 

Mein Blog über das Auswandern

Ich möchte gerne mit dir alle wichtigen Themen zum Auswandern mit dir teilen. Wenn ich einen Blog wie diesen gehabt hätte, dann hätte ich mir einigen Stress sparen können. Verschiedene Tipps können dir dabei helfen im Ausland so richtig durchzustarten! Bist du bereit?

Dankbarkeitstagebuch

Top 5: DankbarkeitstagebuchZu meiner Morgenroutine gehört immer mein Dankbarkeitstagebuch - ohne Frage.  Es hat wirklich mein Wohlbefinden geändert und ich freue mich täglich über die kleinen Dinge. Es reflektiert meine Tage und hilft mir sogar dabei meinen Alltag zu...

Meditationsapp

Top 7:  Welche Meditationsapp passt zu dir?Meditieren ist etwas, was mich vor einigen Jahren gefunden hat. Es war eine 30 Tage Challenge mit Deepak Chopra und Oprah Winfrey. Ich habe sie tatsächlich komplett durchgezogen. Von unkonzentrierten Sessions bis zu...

Ins Ausland auswandern

Im Ausland leben ist nicht immer einfach. Neue Sprache & Kultur, Freunde finden, berufliche Veränderungen, finanzielle Sicherheit, Krankenversicherung & vieles mehr machen das Auswandern nicht gerade einfach. In meinen verschiedenen Blogeinträgen gebe ich dir einen ersten Eindruck, wie du dich am besten und schnellsten einlebst.  

Wenn du erstmal ein Fundament für ein Leben im Ausland hast, versichere ich dir, dass du diese Entscheidung nicht bereuen wirst. Es erfordert natürlich viel Aufwand und Arbeit. Ein neues Leben anzufangen ist nicht immer leicht, aber es gibt dir alle Möglichkeiten dich selbst zu verwirklichen.  

 

Herausforderungen im Ausland

Es kann durchaus schwierig sein sich in einem neuen Land zu Hause zu fühlen. Geduld steht hier an erster Stelle. Auch das Verständnis und die Akzeptanz einer neuen Kultur ist so wichtig, wenn du dich für ein Leben im Ausland entscheidest. In meinen verschiedenen Artikeln werde ich dir mehr darüber erzählen. Wenn du Fragen hast, kannst du mir jederzeit gerne schreiben.