Chronische Krankheiten

Ich hatte nie eine wirklich normale Kindheit. Seit meinem 2. Lebensjahr habe ich starkes Asthma und viele Allergien entwickelt. Chronische Krankheiten begleiten dich meistens das ganze Leben. Ich hatte jedoch die beste Mutter der Welt, die nur auf die Kraft der Natur gesetzt hat. Traditionelle chinesischer Medizin, Akupunktur und Osteopathie standen auf meinem Wochenplan. Es war wirklich eine anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt! Mein Asthma hat sich über die Jahre extrem verbessert. 

Unglücklicherweise habe ich in meinen 20ern zwei neue chronische Krankheiten begrüßen dürfen. Das Reizdarmsyndrom sowie Endometriose. In meinem Blog erfährst du mehr über meine Geschichte. 

Ich möchte dir verschiedene Tipps mit auf den Weg geben, die mir persönlich sehr helfen. Ich würde mich außerdem sehr über deine eigenen Tipps freuen. 

Thema: Chronische Krankheiten 

In diesem Blog wirst du alles über meine Erfahrungen und Tipps über chronische Erkrankungen erfahren. Meine Ernährung, meinen Lebensstil und wie ich mit ihnen lebe. Ich hoffe ich kann einigen Mädels dabei helfen nicht aufzugeben und stark zu bleiben. Du bist nicht alleine & ich möchte mit diesem Lifestyle Blog Frauen dazu ermutigen, offen über ihre Krankheiten zu sprechen.

Außerdem möchte ich euch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel vorstellen, die mir unglaublich helfen!

Dankbarkeitstagebuch

Top 5: DankbarkeitstagebuchZu meiner Morgenroutine gehört immer mein Dankbarkeitstagebuch - ohne Frage.  Es hat wirklich mein Wohlbefinden geändert und ich freue mich täglich über die kleinen Dinge. Es reflektiert meine Tage und hilft mir sogar dabei meinen Alltag zu...

Meditationsapp

Top 7:  Welche Meditationsapp passt zu dir?Meditieren ist etwas, was mich vor einigen Jahren gefunden hat. Es war eine 30 Tage Challenge mit Deepak Chopra und Oprah Winfrey. Ich habe sie tatsächlich komplett durchgezogen. Von unkonzentrierten Sessions bis zu...

Chronische Krankheiten: Endometriose

Ich gehöre leider zu der Generation Pille. Niemand wusste so genau, was sie mit dir macht und aus Einfachheit verfiel ich den Hormonen. Seit meinem 14. Lebensjahr fing ich an die Anti-Baby-Pille zu nehmen ohne zu wissen, was sie so im Körper bewirkt. 

Ich lebe bereits seit einigen Jahren im Ausland und bin dann, aus Einfachheit, auf die Hormonspirale umgestiegen. Nach ca. 2 Jahren fingen dann plötzlich starke Schmerzen in meiner Schulter an. Es hat wirklich eine Weile gedauert, bis ich dann den Zusammenhang mit meiner Periode und den Schmerzen in der Schulter merkte. Nach einigen Arztbesuchen & etlichen Foren, war es klar – ich habe Endometriose. 

Ich möchte dir in meinem Blog erklären, wie ich damit umgehe und warum wir alle offen darüber reden sollten, damit sich endlich was ändert und wir gehört werden. 

Chronische Darmentzündung

Nachdem ich mich in Indonesien niedergelassen habe, habe ich starke Darmprobleme bekommen. Ich lebe bereits mein Leben lang vegan und war natürlich überrascht, dass vegane Ernährung entzündlich sein kann. Oh, aber ja! Schlechte Fette, scharfes Essen, Gluten, Alkohol und Zucker sind hoch entzündlich und können den Körper schwächen sowie Entzündungen hervorrufen. Meine Diät hat sich nochmals komplett geändert und ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Natürlich habe ich manchmal Rückfälle, aber das merke ich dann auch zum Glück relativ schnell. Es lohnt sich wirklich streng sowie kreativ mit der Ernährung zu sein. Hast du oft Magen- bzw. Darmprobleme? Dann wird dir mein Blog hoffentlich helfen!